Helferfest - Theaterverein Elschbach

C1D9C717 131D 46B7 92C1 4F6337ECE15F

Beim diesjährigen Helferfest des Theatervereins Elschbach, bei dem sich die Vorstandschaft regelmäßig bei ihren Helfern bedankt, wurde unser ehemaliger Vorsitzender Dieter Krück nun zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Nach 35 Jahren hat Dieter Krück sein Amt an Norbert Kronenberger und Thomas Scheider als gleichberechtigte erste Vorsitzende übergeben.

Der Vorsitzende des Landesverbandes Amateurtheater Rheinland-Pfalz, Hans Schilling, zeichnete Krück für sein überaus bemerkenswertes ehrenamtliches Engagement mit der Verdienstnadel nebst Urkunde des Bundes Deutscher Amateurtheater aus. Das Publikum dankte ihm mit nicht mehr enden wollendem Applaus.

Auch Traudi Kappel, die schon letztes Jahr die Verdienstnadel für jahrelange Tätigkeit beim Landesverband im Bereich Jugend und später Seniorenarbeit erhielt, wurde nun offiziell in den „Ruhestand“ verabschiedet. Als Gründungsmitglied war sie 35 Jahre als Schriftführerin, Jugendleiterin, in der Öffentlichkeitsarbeit und später mit den Senioren „Elwetritsche“ mit Leidenschaft tätig. Sie hielt sich immer leise im Hintergrund, hatte aber alle Fäden in der Hand. Sie wird dem Verein aber weiterhin als gute Seele mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Gisela Krück wurde als „Dienstälteste“ Schauspielerin geehrt. Durch Krankheit konnte sie längere Zeit leider nicht mitspielen. Wir alle hoffen sie demnächst wieder auf der Bühne zu sehen! Bei gutem Essen und stimmungsvollen Klängen des Duo’s Barbara und Dirk aus Queidersbach saßen wir noch weit in den späten Abend gemütlich beisammen.

Danke nochmals an alle Helfer.

Bericht Rheinpfalz 23.04.2018

Bericht Rheinpfalz 23

April 2018 - 75. Geburtstag Traudi Kappel

verabschiedung kappel

März 2018 - Verabschiedung Dieter Krück nach 35 Jahren aus der Vorstandschaft

verabschiedung krueck

April 2017 - Harry Kochert bei "Sag die Wahrheit"

Harry Rheinpfalz

Rheinpfalz, Westricher Rundschau

moerdersuche elschbach

Rheinpfalz, Westricher Rundschau, 7. Dez. 2016.

TheaterStart

„Pressebericht aus der Rheinpfalz“ November 2016