2016 Schiff Ahoi 

Auf dem kleinen Kreuzfahrtschiff „ Queen Elisabeth“ herrscht  eine Mordsaufregung! Kurz vor dem Auslaufen in die Karibik hat Kapitän Zuckelmeier erfahren, dass die Reederei sein über alles geliebtes Schiff verkauft hat und der neue Eigentümer mit auf große Fahrt geht, aber leider inkognito und unter falschem Namen.

Die Kreuzfahrt, die auch gleichzeitig eine Leserreise der „Rheinpfalz“ ist,  steht also unter keinem guten Stern, zumal so allerhand illustre Gestalten diese Reise gebucht haben. Von den biederen Ehepaaren Burger und Haferkorn mit Anhang, den ältlichen Schwestern Trinchen und Fine, der aufgetakelten Schachtel aus dem Osten bis hin zum alten ausgedienten Binnenschiffer Hubert Lackman. Und weil die Welt so klein ist, passiert es leicht, dass sich dann auch noch unliebsame Nachbarn plötzlich über die Füße laufen!

Da kann an so manchem Tag ein ordentlicher Sturm aufziehen und das im wahrsten Sinne des Wortes! Und so wird der lang ersehnte Traumurlaub für einige Passagiere zu einem kurzzeitigen Albtraum.