Giftmörder in Elschbach - Krimidinner beim Theaterverein Elschbach

Bild 2

Zweimal ausverkauftes Haus am 4. und 11. Mai beim Theaterverein, der „Zum Nachtisch blauer Eisenhut" servierte. Beim Krimitheater nach Madeleine Giese kam jeder auf seine Kosten, kulinarisch wie darstellerisch. „Wirtin Adelheid" Ramona Lang, die auch Regie führte, begrüßte zu Beginn die Gäste, als die Tür aufgeht und das Ehepaar Sebastian und Vanessa Krahl (Harry Kochert und Anita Walter) streitend auftauchen. Wieder einmal treffen sie sich mit den beiden befreundeten Ehepaaren Hanne und Günther Berlicher (Christine Ludes und Frank Florschütz) sowie Beate und Lucas Schäfer (Birgit Schwarz und Stephan Müller) zum gemeinsamen Essen. Im Laufe des so gemütlich geplanten Abends kommen allerlei Verfehlungen und "Ausrutscher" aller Beteiligten ans Licht. Verleger und Schürzenjäger Sebastian hat nicht nur mit allen anwesenden Damen ein Verhältnis sondern auch mit Schäfers 17jähriger Tochter. Als dann auch noch Günther seinem vermeintlich besten Freund eröffnet das er sich selbst, mit Hilfe von Sebastians Chef-Lektor Braun, um die Veröffentlichung seines Kochbuches "Die Seele der Rindsroulade" kümmert, eskaliert die Situation, jeder der Anwesenden hegt Mordgedanken gegen den Verleger, der plötzlich zittert, ihm ist kalt und sein Herz scheint schneller zu schlagen als normal. Nach der Suppe bricht er tot zusammen. Die typische Waffe der Frauen, Gift, wird vermutet. Die Theaterbesucher durften während dem Essen mit raten und versuchen den Mörder zu finden. Jeder war verdächtig und hatte ein Motiv. Doch zum Schluss stellte sich heraus, das der Giftmörder der beste Freund des Verlegers, Günther Berlicher, war. Nach der gelungenen Aufführung klang der Abend gemütlich bei einem Gläschen Wein aus.

Bericht Rheinpfalz 23.04.2018

Bericht Rheinpfalz 23

April 2018 - 75. Geburtstag Traudi Kappel

verabschiedung kappel

März 2018 - Verabschiedung Dieter Krück nach 35 Jahren aus der Vorstandschaft

verabschiedung krueck

April 2017 - Harry Kochert bei "Sag die Wahrheit"

Harry Rheinpfalz

Rheinpfalz, Westricher Rundschau

moerdersuche elschbach

Rheinpfalz, Westricher Rundschau, 7. Dez. 2016.

TheaterStart

„Pressebericht aus der Rheinpfalz“ November 2016